Verwurzelt in Uri, verbunden mit der Schweiz, im Einsatz für eine erfolgreiche Zukunft unseres Landes.

Am 21. Oktober 2015 hat mich das Urner Volk erstmals in den Ständerat gewählt. Am 22. Oktober 2023 erfolgte die Wiederwahl. Mit viel Herzblut und viel Engagement übe ich dieses Amt in Bundesbern aus. Mit Freude setze ich mich ein für die Interessen des Kantons Uri und für die Gestaltung einer zukunftsfähigen, erfolgreichen Schweiz. Dabei ist es mir wichtig, dass ich als Parlamentarier dem Milizgedanken nachleben kann und nebenbei Führungsverantwortung in verschiedenen Funktionen und Mandaten in Wirtschaft und Gesellschaft wahrnehmen kann.

Ich stehe ein für die liberalen Werte. Ich bekenne mich zum freien Markt, für eine starke Wirtschaft, für einen gesunden und schlanken Staat, für Eigeninitiative und Selbstverantwortung. Als langjähriger Regierungsrat weiss ich um die Bedeutung der föderalistischen Strukturen, der direkten Demokratie auf unterschiedlichen Staatsebenen und der Freiheit. Dazu ist Sorge zu tragen.

Auszug meiner letzten nationalen und Internationalen Auftritte

FDP.Die Liberalen Uri

Freiheit bedeutet, dass wir unser Leben selbstbestimmt leben können. Freiheit ist aber nicht grenzenlos und verlangt Verantwortung.
Wir kämpfen für die Freiheit und übernehmen Verantwortung.

Gemeinsinn hält die Schweiz zusammen, denn er verbindet Kulturen, Sprachen und Regionen und unterschiedlich Begüterte. Mit freiwilligem Engagement für Familie, Nachbarschaft, Verein und Politik stärken wir unsere Gemeinschaft.
Wir leben den Gemeinsinn und stehen zum freiwilligen Engagement.

Fortschritt ist der Schlüssel zum Wohlstand von morgen. Innovation und technischer Fortschritt, nicht Verbote bringen uns weiter. Die FDP Uri wurde als fortschrittlich-demokratische Partei gegründet.
Wir packen die Chancen der Zukunft und glauben an den Fortschritt.

FDP.Die Liberalen will für alle Menschen in Uri eine Perspektive: Das heisst vor allem: Arbeit. Arbeitsplätze schafft nicht die Politik, sondern die Vielzahl kleiner, mittlerer und grosser Unternehmen. Ihnen müssen wir mit optimalen Rahmenbedingungen Sorge tragen. Das ist die Kernaufgabe der Politik. Dafür übernehmen wir Verantwortung.
FDP will KMU stärken und Arbeitsplätze schaffen – aus Liebe zu Uri.